Im Folgenden mein Anschreiben an Amazon aufgrund des ARD-Berichtes "Ausgeliefert - Leiharbeiter bei Amazon"

 

Sehr geehrte Damen und Herren bei Amazon,

ich bitte unbedingt um Weiterleitung meiner Nachricht an die zuständigen Stellen.
Ich habe die Dokumentation der ARD "Ausgeliefert - Leiharbeiter bei Amazon" gesehen
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/13402260_ausgeliefert-leiharbeiter-bei-amazon

Ich bin schockiert, entsetzt und zutiefst enttäuscht über die Praktiken, die Amazon zulässt, bzw. herausfordert.
Um es klar auszudrücken: Ich habe vollstes Verständis dafür, daß für Stoßzeiten, wie Weihnachten, kurzfristig Hilfsarbeiter benötigt werden, die man danach aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernehmen kann.
Aber so verachtend mit Menschen umzugehen, denen nicht einmal der zuvor versprochene (Hunger)lohn zugestanden wird, jeder Tag der Ungewissheit, ab wann und ob sie noch gebraucht werden oder nicht, stundenlanges unnötiges Warten auf Busse in der Kälte. Ein Unternehmen, daß so menschenverachtend agiert, kann ich nicht unterstützen.
Und schieben sie die Vorkommnisse nur nicht auf ihre Arbeiterbeschaffungsfirmen ab! Es ist IHRE Verantwortung! Und sie wurden mehrmals darauf aufmerksam gemacht!

Deshalb werde ich vorerst keine Bestellungen mehr über Amazon abwickeln können, was mich selbst traurig stimmt, da ich immer mit Ihren Leistungen voll zufrieden war!

In welcher Zeit leben wir, daß sogar in unserer zivilisierten Welt Menschen von großen Firmen so ausgebeutet und behandelt werden nur damit sich die wenigen oberen noch um ein paar Millionen mehr bereichern können. Das darf nicht mehr sein! Worin liegt der Sinn? Ohne Menschen ist Ihr Unternehmen wertlos!

Ich verbleibe somit bis auf weiteres ein zutiefst betroffener und entäuschter EX-Kunde und wünsche mir, daß ich nicht der einzige bleibe, der so reagiert.

Ich würde mir eine Entschuldigung bei den Betroffenen inklusive Entschädigung wünschen, um wieder Vertrauen zu Ihnen gewinnen zu können.

Es liegt in Ihrer Hand! Nutzen Sie die Chance!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Stefan Schütz


PS: Ich dachte, sie wären humaner als Zalando, bei denen ich noch nie und auch niemals bestellen werde aufgrund deren bekannter Praktiken.